Contract law (Contracts, Terms creation) and contract review

Horak lawyers across the civil- versed and contract law. We are used to, to set us apart with the economic concerns of our clients, to translate these into customized formulations and appropriate contractual interest.

Of course we support the interests of our clients even after a legal dispute over the contract beyond the end. We put the needs of the clientele to be enforced by or. defend them against insolvency. Here, we do not content ourselves with routine measures. We help our clients with specialist knowledge in the field of law enforcement and the Insolvency Act to enforce his claims.

eBay has trade in certain, the far-right scene associated clothing brands locked, Owners sought an injunction against vain

Press release LG Nuremberg: Summary proceedings: eBay may exclude the extreme right clothes

The Internet platform, eBay has trade in certain, the far-right scene associated clothing brands locked. The Company, which includes these brands, contrast, sought an injunction and thus failed in the first instance before the Landgericht Nürnberg-Fürth.

The brands of the applicant had been described by some media as a recognition of the extreme right clothing. The Internet platform eBay then entered into these brands of current and future auctions products from. In contrast, the trademark owner defends. It denies, that is connected to the far-right scene and argues, that although they themselves expelling the products only to distributors, The sale of the middlemen in the retail successes but 25 % on eBay. Lies in the closure discrimination through eBay as a dominant company and an illegal boycott. The trademark owner has therefore requested, eBay to ban it in the way of an injunction, exclude their designated by the marks in conflict from the sale of products over the Internet marketplace eBay.
The Landgericht Nürnberg-Fürth this application by judgment of 17.5.2013 rejected.

Continue reading “eBay has trade in certain, the far-right scene associated clothing brands locked, Owners sought an injunction against vain”

Archiv der Kategorie: OLG Nürnberg

Vertragsrecht (Vertragsgestaltung, AGB Erstellung) und Vertragsprüfung

Horak Rechtsanwälte sind im gesamten Zivil- und Vertragsrecht versiert. Wir sind es gewohnt, uns mit den wirtschaftlichen Belangen unserer Mandantschaft auseinander zu setzen, um diese in massgeschneiderte und interessengerechte vertragliche Formulierungen umzusetzen.

Selbstverständlich begleiten wir die Interessen unserer Mandantschaft nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung auch über das Vertragende hinaus. Wir setzen die Ansprüche der Mandantschaft im Wege der Zwangsvollstreckung durch bzw. verteidigen sie gegenüber Insolvenzverwaltern. Hierbei begnügen wir uns nicht mit Routinemaßnahmen. Wir verhelfen unseren Mandanten mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet des Zwangsvollstreckungsrecht und der Insolvenzordnung zur Durchsetzung seiner Ansprüche.

Weitere wirtschaftsrechtliche Themen:

eBay hat den Handel mit bestimmten, der rechtsextremen Szene zugeordneten Kleidungsmarken gesperrt, Markeninhaber beantragte dagegen vergeblich vorläufigen Rechtsschutz

Pressemitteilung LG Nürnberg: Eilverfahren: eBay darf Kleidung der rechtsextremen Szene ausschließen

Die Internetplattform eBay hat den Handel mit bestimmten, der rechtsextremen Szene zugeordneten Kleidungsmarken gesperrt. Das Unternehmen, dem diese Marken gehören, beantragte dagegen vorläufigen Rechtsschutz und ist damit in erster Instanz vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth gescheitert.

Die Marken der Klägerin waren von bestimmten Medien als Erkennungsbekleidung der rechtsextremen Szene beschrieben worden. Die Internetplattform eBay schloss daraufhin Produkte dieser Marken von laufenden und zukünftigen Auktionen aus. Dagegen wehrt sich die Markeninhaberin. Sie bestreitet, dass Sie der rechtsextremen Szene verbunden sei und macht geltend, dass sie selbst die Waren zwar nur an Zwischenhändler vertreibe, der Verkauf der Zwischenhändler an die Endkunden erfolge aber zu 25 % über eBay. In der Sperrung liege eine Benachteiligung durch eBay als marktbeherrschendes Unternehmen und ein unzulässiger Boykott. Die Markeninhaberin hat deshalb beantragt, es eBay im Wege einer einstweiligen Verfügung zu verbieten, ihre mit den streitgegenständlichen Marken gekennzeichneten Produkte vom Verkauf über den Internetmarktplatz eBay auszuschließen.
Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat diesen Antrag mit Urteil vom 17.5.2013 zurückgewiesen.

eBay hat den Handel mit bestimmten, der rechtsextremen Szene zugeordneten Kleidungsmarken gesperrt, Markeninhaber beantragte dagegen vergeblich vorläufigen Rechtsschutz weiterlesen

Weitere wirtschaftsrechtliche Themen: